Der Wolf ist wieder da

Diese CD ist zur Zeit nur als Digitaler Download erhältlich.

„Der WOLF ist wieder da“ ist die musikalische Message von RONNY BECKER! Seit Monaten toben Diskussionen über die Rückkehr unseres ersten Haustiers. Ist er gut, oder ist er gefährlich?  Müssen wir uns besonders schützen oder ist der Wolf nur dann gefährlich, wenn der Mensch ihm gefährlich wird?

Bundesweit ereifern sich derzeit die Jäger über das seit 1990 gültige Abschussverbot, des einzigartigen Raubtieres in unseren Wäldern. Irgendwie ist das Ganze mehr als abstrus, denn erst unter großem Aufwand und einem einzigartigen sozialen Engagement ist die Wiederansiedlung des WOLFS gelungen. Unser heimisches Raubtier, das fast ausgestorben war, bewohnt nun beinahe flächendeckend unsere deutschen Wälder, also ein großartiger Erfolg der Artenschützer. Aber die Frage, ob Wölfe für Menschen vielleicht doch gefährlich werden können, lässt sich nach immer häufigeren Wolf-Mensch-Begegnungen nicht mehr einfach als Teil des "Rotkäppchen-Syndroms" abtun, meinen die Gegner der Wolfsansiedlung. Auf jeden Fall ist die Wiedereinbürgerung des WOLFES in Deutschland gelungen. Ein Grund mehr um zu feiern und genau hier setzt RONNY BECKER an. Er nimmt das Thema WOLF als Pseudonym für männliche Potenz und symbolisiert den DJ zum Rudelführer einer tanzwütigen Meute die ihren Schlachtruf „Der WOLF ist wieder da“ in Tanztempeln der Region erklingen lassen.

Wie ist der Song entstanden? Ganz einfach, es war nachts um halbdrei auf einem Feldweg in Nieder-Sachsen. Plötzlich starren zwei grün-gelbe Augen in den Scheinwerferkegel des Fahrzeuges, an dessen Steuer RONNY BECKER mit „Rotkäppchen“ sitzt. Die Hosen voll vor Angst, blieb Ronny cool und lies den WOLF an sich vorbeiziehen. Geprägt von dieser Begegnung machte es Klick und die Idee, als auch das Konzept für „Der WOLF ist wieder da“ waren sprichwörtlich aus dem Nichts geboren. Nun begann Ronnys Telefon Martyrium. Tagelang wurden die beiden Produzenten Robert Meister und Jürgen Rufus Kerber förmlich von ihm zerfleischt und zu echten Wolfs-Fans herangezogen. Bedingungslos folgen sie seiner Fährte und haben ihm letztendlich ein erfolgsversprechendes Rudel mit dem Autorenteam Bob Wundermann, Silvana Stein und Chris Odien zusammengestellt. Das Revier ist markiert und nun heißt es:

“Der WOLF ist wieder da“ als Radio Edit., Club-Mix und als Party-Mix von und mit RONNY BECKER!

"Wolf"

„Der WOLF ist wieder da“ – RONNY BECKER

Radio Edit. 3:54 min. – Club-Mix 4:22 min. – Party-Mix 4:32 min.
Idee & Konzept Ronny Becker & Birgit Schmidt

Interviewanfragen und Booking exklusiv:

JAY KAY Event & Music

Label: PERL Records
Auch erhältlich bei

Künstlerinfo