Torchiani

Das Musikkonzept von TORCHIANI beruht auf dem Grundstein der indianischen Laute. Er persönlich hat sich bedingt durch seine familiären indianischen Wurzeln, auf die Reise zu den amerikanischen Ureinwohnern gemacht, um deren Riten und deren Sprache in seine Musik einfließen zu lassen.

Die Pine Ridge Reservation liegt im Südwesten des Bundesstaates Süd Dakota. Hier sind TORCHIANIS Vorfahren, der Stamm der Oglala-Lakota zu Hause.

Sein Songs überzeugen mit den Original-Gesängen seines „Heimatstammes“ und bringen uns rhythmisch die Mythologie dieses einmaligen Volkes näher.

In seinen Songs beschreibt TORCHIANI auch den Freudentanz der Gefühle, der das Leben und der die Natur eindrucksvoll musikalisch beschwört. TORCHIANI erzeugt mit seiner Musik eine ganz besondere Art der Spiritualität.

Die Intension des Künstlers ist es, dem Zuhörer möglichst authentisch den „Spirit“ der indianischen Lebensweise in modernen Trommelarrangements wiederzugeben.

TORCHIANI gelingt es mit seiner Soundcollage die unterschiedlichsten Kulturen seiner persönlichen Vita einfühlsam musikalisch zu verbinden.

CDs von Torchiani

Celebration
Indian Spirit New Edition
Indian Spirit