Ronny Becker

Seit mehr als 15 Jahren ist Ronny Becker fester Bestandteil des  Deutschen Schlagers. Nicht mehr wegzudenken sind seine Hits wie „Jodel-Da-Di-Du“ und „Du bist da (Moviestar)“, die in den Discotheken und auf den Parties der Republik längst zu den Klassikern zählen.

Dabei fing alles ganz bescheiden an: Im September 1999 erhielt Ronny beim Münchener Oktoberfest die Gelegenheit, seinen ersten Solo-Titel im „Hippodrom“ live vorzustellen. Was dann geschah, hat selbst kampferprobte Wiesn-Fans umgehauen: Ein Auftritt wie ein Orkan, über den sogar die nicht unbedingt schlagerorientierte BILD titelte: „Der heimliche Wiesn-Hit: Eine Hymne auf Lothar Matthäus“.

Mit „Lo-Lo-Lothar“ mischte „Flachlandtiroler“ Ronny Becker, der aus der Nähe von Bremen stammt, die Wiesn so richtig auf. Sein Song auf den Ex-National-Spieler brachte den Menschen Gaudi und dem Newcomer bundesweite Medien-Popularität. Folgerichtig nahm das Dortmunder Label Dance Street RB flugs unter Vertrag und veröffentlichte mit Ronny Becker gemeinsam „Alles dreht sich“. Ob Hörer-Hitparaden oder Discotheken-Charts, von da an drehte sich alles – und zwar um Ronny Becker. Auch Ronny’s dritte CD „Jodel-Da-Di-Du“, eine Liebeserklärung an die Berge, platzierte sich auf Anhieb in den Party- und Schlager-Charts. Kein Wunder, dass die Menschen diesen tollen Sänger nicht nur hören, sondern auch sehen wollten. Und das konnten sie schon bald: Millionen von TV-Zuschauern verfolgten Ronny‘s spektakulären Auftritt auf der Sprungschanze in Bischofshofen. Selbst RTL-Kultmoderator Günter Jauch verschlug es die Sprache, als „Jodel-Da-Di-Du“ vor über 40000 Zuschauern bei der „Vier-Schanzen-Tournee“ erklang. Dass Ronny Becker kein Mr. One-Hit-Wonder ist, ist jedem Musikfreund spätestens seit der erfolgreichen deutschen Version des Harpo-Klassikers „Moviestar“ (jetzt: Du bist da„) und seiner Kulttanzhymne „Dans op de Deel“, mit der er in der MDR-Live-Sendung „Hit-Sommernacht“ das Publikum zum Toben brachte, klar.

Dafür, dass Ronny Becker zu den Großen im NDS zählt, steht auch die aktuelle Veröffentlichung des BMG-Sampler „Der deutsche Hitmix No 7 – Mallorca Edition“ (vö 15.11.2004), auf dem Ronny Becker als einziger „Newcomer“ vertreten ist! Und so ging es 2008 weiter siehe unter Rubrik Sampler nach und auch zwei tolle Singles erschienen 2008. Einmal der Discofox…..Ein Blick in deine Augen und zu letzt der Song….Du bist die Liebe meines Lebens.

Seit 2009 hat Ronny Becker sein Traumteam gefunden. Mit dem Produzententeam Robert Meister und Jürgen Kerber.

Als erstes produzierte er im Robert Meister Studio seinen Hit, den Ronny Becker nun mit JAY KAY Event & Music auf dem Label PERL Records unter dem Titel „Wir sind die Party“ (vö 18.05.2009) erfolgreich auf die Reise schickt.

Das neue Team um Ronny Becker ist nicht nur Vermarkter seiner Hits, sondern auch gleichzeitig seine Booking-Agentur, die Ronny Becker nun bis in die letzte „Party-Hochburg“ bringen wird.

… ja, Musik muss Spaß machen und genau das ist das, was RONNY BECKER seit vielen Jahren praktiziert. Spaß an der Musik, Spaß an guten Songs, Spaß an eingängigen Sounds und Spaß beim abtanzen in der Disco oder auf dem Schützenfest mit deutschsprachigen Songs.

Bereits im Alter von 4 Jahren begann RONNY BECKER mit der Musik. Er trommelte wie ein Irrer 4 Jahre lang auf Kochtöpfen, bis endlich sein Vater weich wurde und dem Knaben im stolzen Alter von 8 Jahren ein Schlagzeug schenkte. Von nun an war der Nachbarschaftsfriede gefährdet, allerdings konnte RONNY BECKER sehr schnell alle zum Beat auf die bekanntesten Schlager bewegen, die er mit seinem Schlagzeug regelrecht aufpolierte, was auch klein Erna zum tanzen bewegte.

Der musikalische Weg war nun glasklar. Erst die Schulband rocken und dann mit 16 als Schlagzeuger in einer Top 40 Band die Stadtfeste und Zeltfeten bereichern. Auf Grund der Tatsache, das der Band-Sänger nicht immer topp fit war, konnte RONNY BECKER hier sein zweites Talent unter Beweis stellen. Er trällerte alle Hits putz munter rauf und runter bis Ende der 90er.

Seit 1999 ist RONNY BECKER als Solo Sänger im Party und Schlagerbereich unterwegs. Mit der ersten Single Lo lo Lothar eine Abschiedshymne an Lothar Matthäus kam es zum live Auftritt auf dem Münchener Oktoberfest. Es folgte der erste Plattenvertrag und kurze Zeit später sein erster Hit „Dance op de Deel“, der ihn auf Mallorca, Gran Canaria und in allen Partyecken dieser Welt abfeiern lies. Seine Songs sind auf über 1000 CD Sampler zu hören und seine Lieder kamen in einigen Ländern unter die Top 100.

Jetzt haben ihn der Produzent u.a. von Mr. President Robert Meister und der Musikmanager Jürgen Kerber einen neunen Song produziert, was verdammt schwer war, da alle seit vielen Jahren miteinander eng befreundet sind. „DAS ERSTE MAL IM LEBEN“ ist eine tanzbare Disconummer. Die Musik ist von Mike Batt und dürfte jetzt die Fans der 80s mit der Interpretation von RONNY BECKER voll begeistern. 

CDs von Ronny Becker

Der Wolf ist wieder da - German Re-Mix
Der Wolf ist wieder da
Rapunzel
Das erste Mal im Leben - 2015
Wir sind die Party
Das erte mal im Leben

News zu Ronny Becker