Jessy and Rufus

Im kleinsten Bundesland der Republik erblickten 1982 das Duo
Jessy and Rufus das Bühnenlicht der Welt.

Im saarländischen Tonstudio Leico wurden Gesangsaufnahmen für die Siegerinnen eines Talentwettbewerbes aufgenommen, an deren Ende DJ Rufus aus Gag selbst ans Micro trat und einfach aus dem Stehgreif sich der Rap-Kultur bediente. Der begnadete Tontechniker mit Kontakten zu Gott und der Welt sorgte dafür, dass das spontane Demo zu einem Verlag und einer Schallplattenfirma gelangte.
Was raus kam war die erste Schallplatte „DER KLEINE KLAUS“
von JESSY AND RUFUS.

Das Duo war als reines Studioprojekt gegründet und hatte in den 80er noch einige Veröffentlichungen, die allerdings nicht von Wert waren, so einer der Protagonisten, obwohl man oft bei SR-1 und Manfred Sexauer in der Show-Sendung Disco-Top-Ten vertreten war.

Allerdings, war diese Businesserfahrung der Grundstein für das heutige Wirken und Arbeiten von Jürgen Kerber, Inhaber von
JAY KAY Event & Music, dessen Gründung 1988 erfolgte.

35 Jahre, nach diesem einschneidenden Erlebnis wird das Projekt von einst nochmals gewürdigt, denn immer konnten sich damals viele für den doch leicht frivolen Rap begeistern und katapultierten das Duo auf die Szenen-Disco-Bühnen und in diverse Medien.

„Erzähl doch mal #hold me“ ist die potenzielle Nachfolgesingle des Duos Jessy and Rufus. Die Besonderheit, der Song durfte 35 Jahre reifen und besticht nun durch ein ganz besonderes musikalisches Feeling, dem Retro-Pop der 70er, der ab dem 7. April 2017 auf die Menschheit losgelassen wurde …

CDs von Jessy and Rufus

Chillen #so schön
Sag ja # i wanna - Jessy and Rufus
Hold On - Kleiner Klaus Mix

News zu Jessy and Rufus