Jens Dammann

Beruflich ist Jens Dammann fast täglich mit Kamera und Stift als Zeitungsreporter unterwegs. Er schaut dem Volk, genauer dem Sachsen-Anhalter, regelrecht auf die „Gusche“. Kennt die Stammtischgespräche, die Nöte und Ängste, kennt die Freuden und all die Träume dieser fest mit ihrer Heimat verbundenen Menschen.

Sein Hobby ist seit vielen Jahren die Musik und das soll für ihn auch so bleiben. Zu Hause auf dem Balkon, im heimischen Garten oder auch im Urlaub, selbst beim abendlichen Bierchen fallen ihm die kleinen Geschichten zu seinen Songs ein. In zahlreichen Clubkonzerten hat er seine Songs regelrecht direkt beim Publikum getestet. Das Ergebnis dieser Basisarbeit sind seine CD Veröffentlichungen.

Er, der Jeans mit T-Shirt und Lederjacke liebt, ist bodenständig und sinniert in seinen Songs über die alltäglichen Sorgen eines Mannes. Seinen sogenannten Amateurstatus als Musiker möchte sich JENS DAMMANN erhalten. Aus diesem Grund wird er wie bisher seine Songs in kleiner Runde live präsentieren und die Musik als den wohl besten Ausgleich zu seinem Job ansehen. Er braucht nicht zu Joggen, Gewichte zu stemmen oder sonst einen männlichen Unsinn, er braucht nur die Musik, seine Musik!

CDs von Jens Dammann

Ich hab getanzt mit Ihr
Der kleine Mann
Weihnacht daheim
Ab jetzt nur noch mit Hut
Cowboy Blues
Leder und Benzin
Knallenge Jeans
Howdy Mr. Radioman
Heartbreaking Woman
Auch Cowboys werden älter

News zu Jens Dammann