Daniela Sommer

Daniela Sommer, eine junge und charmante Sängerin mit Persönlichkeit.

Daniela hat bereits seit Jahren ihr Hobby zum Beruf gemacht. Neben Ihrer Solokarriere tourt sie auch mit einem Duo und einer Band durch ganz Deutschland und sammelt somit eine Menge Bühnenerfahrung.

Mit warmherziger Stimme und ihrer natürlichen Art verzaubert Daniela das Publikum und Fans. In ihrem Live-Programm präsentiert die attraktive Schlagersängerin ihre Lieder mit Charme und Brillanz. Professionell und doch sinnlich zeigt die charismatische Sängerin gekonnt und mit Bravour ihr Können bei Galas, Open Air’s, Festzeltveranstaltungen und Rundfunkauftritten.
Ihre Solo-Titel konnten sich bereits erfolgreich in deutschen Radiostation behaupten und somit dürften den Hörern die Stimme bekannt vorkommen.

Lassen sie sich verzaubern und mitnehmen auf eine musikalische Reise voller Glück, Freude und Harmonie.

DANIELA SOMMER

Alles begann an einem 23.Oktober… (Waage) als ich das Licht der Welt erblickte.

Schon in jungen Jahren war ich begeistert von der Musik. Meine Mutter nahm mich im Kindesalter auf einigen Veranstaltungen mit, denn sie war Sängerin und spielte Trompete. In den ganzen Jahren galt sie als Vorbild und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Ich begann in der Musikschule mehrere Instrumente zu spielen und fing mit dem Gesang im Schulchor an.

Doch das richtige Musizieren in einer Kapelle erlernte ich im Musikverein. Wo Jung und Alt aufeinander trafen, ihr musikalisches Wissen weitergaben, das bei Auftritten umgesetzt wurde.
Meine Schulzeit ging zu Ende und ich erlernte den Beruf der Senioren und Krankenpflegerin.

Im Laufe der Jahre erkannte ich, dass meine Vorliebe dem Gesang galt. Auf der Suche nach einer Sprach und Gesangsausbildung, fand ich diese am Theater. Nach vier Jahren, entschied ich mich für die Unterhaltungsmusik. Als Solistin begann ich vielen namenhaften Interpreten mit ihren Liedern nachzueifern. Mit meinem Partner „Stevie Rain“ versuchen wir uns an vielen Duetten, die wir bei Veranstaltungen erfolgreich präsentieren. Seit einigen Jahren bin ich mit meiner „ Sommer Band“ überall unterwegs.

Die Leidenschaft zur Musik wurde so groß, das ich mich entscheiden musste zwischen musikalischer Laufbahn und meinem erlernten Beruf. Wieder einmal siegte die Liebe zur Musik.

Ich begann meine musikalische Reise in die Selbstständigkeit und fing an, meine ersten eigenen Titel zu produzieren. Es folgten in den nächsten Jahren weitere schöne Lieder, die mit Erfolg und auch weniger Erfolg gekrönt waren.
Mit viel Ergeiz, langjähriger Disziplin, Ausdauer und Arbeit verfolgte ich mein Ziel und lernte Anfang des Jahres 2011 mein jetziges Team  und die Plattenfirma JAY KAY Event & Music kennen und schätzen.

Zum Schluss zwei Lebensweisheiten, die mich durch mein Leben stets begleiten:

Man muss aus Allem das Beste machen und an sich und seine Träume glauben.

„Lache und der Tag wird schön,
sei vergnügt und Du wirst sehen,
immer ist die Welt wie Du,
lächle und sie lacht Dir zu.“

CDs von Daniela Sommer

In Deinen Augen
Laß Dich berühren