Corinna Anders

Lieber Schlagerfan,
vielen Dank für Dein Interesse an meiner Musik und an meinen Songs.

Seit meiner frühesten Kindheit wünsche ich mir, dass die Musik mehr als ein Hobby wird.
Ich habe es mir lange nicht zugetraut, diesen Weg einzuschlagen; zahlreiche Möglichkeiten in der Jugend ungenutzt gelassen und die Priorität in der Familie gesehen. Es war mir stets wichtig, auf eigenen Füßen zu stehen und meinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten.

Noch heute arbeite ich in meinem Beruf als Kauffrau für Bürokommunikation in Vollzeit um eine solide Grundlage zu haben.
Die Musik bedeutet für mich die Verwirklichung meiner ganz persönlichen Träume.

Als 2013 meine geistig schwerstbehinderte Schwester Inge an Krebs starb, habe ich mich gefragt, was ich im Leben erreichen möchte? Dies war für mich der Startschuss, dem Schlager und meinem Talent mehr Raum in meinem Leben zu geben. Denn für mich ist die Musik in allen Lebenslagen Mutmacher, Trost und lebensbejahendes Motto.
Die Begeisterung zur Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Bereits im Alter von drei Jahren sang und tanzte ich vor der Kindergartengruppe. Das heimische Kinderzimmer war meine große Bühne.

CDs von Corinna Anders

Dein Zug ist abgefahrn
Weil es weh tut

News zu Corinna Anders