2mal

Man trifft sich immer 2mal
Die erste Begegnung zwischen der Sängerin Ellen Grey und dem Musikproduzenten Michael Brinker vor einem viertel Jahrhundert war kurz und heftig. Er machte mit ihr eine Aufnahme in einem Tonstudio und löschte sie später wieder – aus Versehen. Das glaubt sie ihm übrigens bis heute nicht.
Später trafen sie ein zweites mal aufeinander, wieder in einem Tonstudio, und die klare, warme, ausdrucksstarke Stimme verliebte sich in das musikalische Mischpult. Kurz darauf zogen die beiden zusammen. Es dauerte nicht lange und sie heirateten und machen seitdem zusammen ihre Musik.
Nach vielen Jahren als Guerillas im Medien – Dschungel kam die Sehnsucht nach einem festen Platz und mit ihr eine kreative Pause.

Zweites Leben
Ellen und Michael gründeten einen erfolgreichen Online – Versandhandel. Doch nach Jahren voller Arbeit ließ ihnen ihr neues Leben keine Luft mehr zum Atmen. Statt Freiraum gab es nur Regeln, statt Kreativität nur Verbote und ihre Träume tauschten sie ein gegen bürokratische Zwänge. Die Sehnsucht kam wieder, diesmal die Sehnsucht nach ihrem alten Musikerleben.

Deja Vú
Die zwei besannen sich zurück auf ihre Wurzeln und ihre Musik – kompromisslos, ohne doppelten Boden, diesmal aber glücklich.
Zusammen durch Dick und Dünn, heißt die Lebenseinstellung der kraftvollen Mischung aus Skorpion und Widder, und das seit 22 Jahren!
Die Liebe zum Meer zog die Künstler damals in den Norden und dort leben sie immer noch an der Küste in der Nähe von Bremerhaven zusammen mit 7 Katzen.
Michael, der in einer Autorenfamilie aufwuchs, spielte schon früh als Drummer und Gitarrist, doch irgendwann tauschte er die Bühne gegen den Platz am Mischpult.
Ellen, gebürtige Essenerin und überzeugte Vegetarierin, liebt Tiere und Pflanzen, streicht das Haus oder legt auch schon mal die Karten für Freunde.
Als Solosängerin hatte sie in der Vergangenheit bereits Erfolge auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Ob Rundfunkhitparaden, Fernsehsendungen oder Kreuzfahrten von Spitzbergen bis nach Bombay (heute Mumbai) über sämtliche Meere durch die große, weite Welt. Für Ellen Grey war das Leben wie ein buntes Karussell.

Alle guten Dinge sind 2mal
Für den musikalischen Neustart versuchte sie, ihren Michael wieder zurück auf die Bühne zu locken. Er ist nicht leicht zu überzeugen, der Mann, mit dem Sie schon 22 Jahre verheiratet ist, aber nach zwei Anläufen steht sie nun zusammen mit der Stimme aus dem Background an der Front.

2mal das Musikdebüt
„WINDGEFLÜSTER“, so der Titel ihrer ersten gemeinsamen Single CD, unter dem Bandnamen 2mal, erzählt romantisch und verträumt von Erinnerungen an längst vergessene Kindertage, in denen jeder von uns sich selbst wiederfinden kann.
„WINDGEFLÜSTER“ erzählt von Träumen, die man nicht kaufen kann, von Erinnerungen, die man im Herzen bewahrt, von dem kleinen großen Glück im Leben.

2mal Songs
Die Songs von 2mal haben einen  unverwechselbaren Charakter, obwohl sie mit verschiedensten Stilrichtungen kokettieren. Die schönsten 2mal Songs sind gleich einer geschwungen Handschrift. Es sind genau die Songs, in denen man sich selbst wiederfindet, in denen Authentizität und Kreativität zu einem musikalischen Gemälde verschmelzen. Ihre Musik ist klar, harmonisch und voller soundvollen satten Stimmen. Einfach nur schön!

2mal – EINMAL IM LOTTO GEWINNEN

CDs von 2mal

Einmal im Lotto gewinnen
Warum kann nicht immer Samstag sein
Windgeflüster