Musik_an_Welt_aus

Timo Prisma mit Saxophon-Hit "MUSIK AN WELT AUS"

Einfach mal die Augen zu machen! Alles ruhen lassen! Den Bass laut drehen und schon überkommt einem das Freiheitsgefühl. Es prickelt nach Sommer und einer unendlichen Weite, so als würde man im Raum schweben. Weit, weit nach oben – weit, weit weg – für knapp 4 Minuten Auszeit nehmen, so ist es, wenn TIMO PRISAM fordert: „MUSIK an WELT aus“. Ja, so fühlt sich frei an! Absolute Freiheit, ein Gefühl, das uns allen als gut tun wird, in einer immer mehr durchplanten Weltordnung, in einem immer durch organisierten Tagesablauf ohne wirkliche Ruhe und Muse zu finden.

Der geradlinige Groove, das Saxophon-Riff mit Ohrwurmcharakter und die gewohnt markante Stimme von TIMO PRISMA machen „MUSIK an WELT aus“ zu einem Kandidat für den persönlichen Lieblingssong in 2015!

Am Ende eines jeden Tages siehst du die Welt immer ein kleines bisschen anders. Es bleiben unvergessliche Momente und neugewonnene Freundschaften, tja und eine davon ist die zwischen TIMO PRISMA und dem Verleger und Co.-Produzenten Jürgen Kerber von JAY KAY. Die beiden Saarländer, sind erst durch den bundesweiten Radio SongContest 2013/2014 und der Mithilfe des verantwortlichen

Redakteurs, Ingo Mertineit, miteinander in Kontakt gekommen. TIMO PRISMA, damals MO, ist ein audiodidaktischer Musiker, dessen Sprache eindeutig die Musik ist. Ja, sie ist Ausdruck seiner Gedanken.

„MUSIK an WELT aus“ ist ein Song voller Energie, voller Lebensfreude, ein Song voller Freiheit. Dieses Stück ist autobiografisch festgehalten von einem der wohl begabtesten jungen Musiker, Texter, Komponisten, Interpreten und Produzenten der saarländischen Musikszene, von Timo Kreischer alias MO, und jetzt neu TIMO PRISMA.

Es gibt hinter TIMO PRISMA kein Team aus Songwritern, Komponisten und Produzenten, sondern jeder Ton und jede Zeile sind Teil seines Weges und seiner Sicht auf die Welt. Dabei finden sowohl Einflüsse aus Rock, Pop und Soul ihren Weg und formen so den für TIMO PRISMA typischen Popmodernen-Art-Rock-Sound.

Für TIMO PRISMA schreibt das Leben die wundervollsten Storys, die erzählt werden müssen. Musik ist seine Art Erlebnisse zu erzählen und selbst in Erinnerung zu halten. Wenn TIMO PRISMA Musik macht, sieht er die Welt mit ganz anderen Augen und fühlt sich zuhause und geborgen in seiner von ihm geschaffenen Klangwelt des Popmodernen-Art-Rock-Sounds.

Jürgen Kerber, Geschäftsführer von JAY KAY Event & Music hat sich dem jungen saarländischen Künstler angenommen und ihm einen unbefristeten Vertrag für ein von ihm zu kreierendes Album gegeben, welches im Spätherbst 2015 vorgelegt wird. Die Besonderheit ist, dass TIMO PRISMA hier keinem Diktat irgendwelcher Grundsätze für zu produzierende Songs unterliegt.

„Er kann sich frei, ja er soll sich total frei entfalten und Gefühle und Erlebnisse musikalisch zum Ausdruck bringen. Musik ist reine Emotion und diese sollte man auch nicht bändigen“, so Jürgen Kerber, der über die Ergebnisse der Zusammenarbeit mehr als begeistert ist und der als Co.-Produzent für „MUSIK an WELT aus“ die Saxophon-Riff mit Ohrwurmcharakter bewusst hat einbinden lassen, die Oliver Oltersdorf im Studio B in Berlin bei Andreas Bennefeld eingespielte.

Und jetzt, am besten das Radio ganz laut drehen und „MUSIK an WELT aus“ in voller Länge genießen und wenn’s geht, einfach mal weg schweben und sich mit TIMO PRISMA frei und ungebunden fühlen.

Jetzt  ist  die  Zeit  für  „MUSIK an  WELT aus“.