Heartbreaking Woman – der 3. Hit von JENS DAMMANN

2015 präsentiere JENS DAMMANN seine erste CD mit dem Titel „AUCH COWBOYS WERDEN ÄLTER“. Diese Veröffentlichung war aus reinem Spaß an der Freude der Musik entstanden. Niemand ahnte, dass gerade dieser Song mehr oder weniger voll ins Schwarze traf.

Das Country Greenhorn legte ein Jahr später mit „Howdy, Mr. Radioman“ nach und die Musikfachwelt staunte nicht schlecht, als JENS DAMMANN hier Robert Meister als seinen Produzenten präsentierte. Wieder gelang es den in Sachsen-Anhalt beheimateten Sänger, Texter und Komponisten sich in den Hitparadennotierungen und in verschiedenen Fernsehsendungen Dank seiner fast über Nacht gewachsenen Fangemeinde zu behaupten.

Grund genug für den beruflich als Journalist tätigen Musiker einen neuen Song zu schreiben. Das Demo wurde dann im TonArt Studio in Bremen von Robert Meister hochproduziert. Auf Grund der erzielten beiden CD Erfolge konnte man nun für die neue Singe „HEARTBREAKING WOMAN“ auch gleich eine tolle Studio Crew mit Gitarrist Martin Olding, Keyboarder Robert Meister, Pianist Chris Odien, Schlagzeuger Lars Köster und der Chorsängerin Anne Schröder für den Künstler JENS DAMMANN gewinnen.

„HEARTBREAKTING WOMAN“ ist ein doch teils authentischer Song aus dem vielschichtigen Leben des Countrymusikers. Hier widmet er ganz klar allen taffen Frauen ein musikalisches Dankeschön. In seinem Song wird eine Frau skizziert, die neben der Erziehung ihres Sohnes ihren Job nachgeht, um es der vaterlosen Familie so gut wie möglich gehen zu lassen. Der eigentlich nachdenklich wirkende Song, wird durch das rhythmische Arrangement voll und ganz zu einer fast schon sehr fröhlichen Country Tanznummer.